Sommertrends 2017

Schutz für die Augen und gutes Aussehen schließen sich nicht aus

Rheda-Wiedenbrück, den 23.04.2017 – die internationalen Brillen-Messen haben mal wieder gezeigt, dass auch in diesem Sommer verspiegelte Brillengläser den Trend bestimmen! Für die Wahl der richtigen Sonnenbrille spielen jedoch nicht nur modische Aspekte eine wichtige Rolle. Aufgrund einer wachsenden Belastung durch UV-Strahlen, darf neben der Ästhetik der Sehkomfort mit einem optimalen UV- und Blendschutz nicht fehlen.

Optik Kessner und Heimann in Rheda-Wiedenbrück: „Wir bieten unseren Kunden gemeinsam mit dem besten deutschen Brillenglashersteller optoVision intensive und persönliche Beratung bei der Wahl des richtigen Sonnenglases für jede Gelegenheit an.* Die Gläser unseres Lieferanten, die ausschließlich in Deutschland nach allerhöchsten Qualitätsstandards gefertigt werden, erfüllen durch spezielle Beschichtungen eine optimale Verträglichkeit und Schutz für die Augen.

Dabei gilt es zu beachten, dass die Anforderungen an Sonnenbrillen je nach Anwendungsbereich sehr unterschiedlich sind. Ein Sonnenbrillenglas muss, unabhängig ob mit oder ohne Sehstärkenkorrektur, für das Autofahren anders ausgestattet sein als z.B. beim Sport. Ob nun verspiegelt, einfarbig, oder mit einem Farbverlauf – wir nehmen uns gerne Zeit für unsere Kunden, um die perfekte Sonnenbrille nach Maß individuell zusammenzustellen.“ erklärt Inhaberin Theresia Kessner.

*Im Brancheninformationsbrief Augenoptik/Optometrie der markt intern Verlag GmbH. Ausgabe No 30/16, ISSN 14 31-3391 Gesamtsieg optoVision Leistungsspiegel Brillengläser 2016, Note 1,51, www.optik.markt-intern.de