Tinnitus - Ohrgeräusche

Immer mehr Menschen in Deutschland sind betroffen und leiden unter Umständen an den ständigen Ohrgeräuschen.

Der Tinnitus kann durch Vieles hervorgerufen werden. Am Häufigsten wird der Tinnitus durch Stresssituationen und Lärm hervorgerufen. Aber auch ein Hörverlust oder eine Operation können dazu führen. Da der Tinnitus auch sehr häufig mit einem Hörverlust einhergeht, ist ein Hörtest unumgänglich. Das Ohrgeräusch tritt hier meist in dem Bereich des Hörverlustes auf und kann durch eine Versorgung mit Hörgeräten schon eine Linderung ergeben. Spezielle Tinnitusgeräte und -instrumente können eine zusätzliche Hilfe sein.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Thema Tinnitus und Ohrgeräusche mit Rat und Tat zur Seite.

Unsere Filialen

Persönliche Beratung. Beste Qualität für Augen und Ohren. Unkomplizierter Service.

Filiale Sassenberg